Liebe Freunde von Silent Rider, liebe Motorradfahrer,

der Verein Silent Rider freut sich über den Erfolg, dass auf Antrag der Landesregierung NRW seine Anliegen im Bundesrat am 15.05.2020 beraten wurden. Mit der durch den Bundesrat gefassten 10-Punkte-Entschließung sieht der Verein ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Der Verein legt Wert darauf, dass ihm -wie immer wieder betont- alle Silent Rider herzlich Willkommen sind und sich die Forderungen des Vereins auf lärmreduzierende Maßnahmen in vielfältiger Form begrenzen.

Der Bundesrat empfiehlt in seiner Entschließung darüber hinaus, dass für besondere Konfliktfälle ein zeitlich begrenztes Verkehrsverbot eine Maßnahmen sein könnte.
Der Verein Silent Rider stellt klar, dass sein Forderungskatalog nicht die Forderung nach Streckensperrungen und Fahrverbote beinhaltet.

Ziel der Silent Rider Kampagne ist die Reduzierung von unnötigen Motorradlärm, was gleichzeitig impliziert, dass alle vernünftigen Motorradfahrer uneingeschränkt herzlich willkommen sind.

Dazu auch die offizielle Meldung des Landes NRW: https://www.land.nrw/…/bundesrat-beschliesst-antrag-zur-min…