Hallo liebe Silent Rider,

zuletzt war es im wahrsten Sinne des Wortes augenscheinlich an dieser Stelle etwas ruhiger, was aber nicht heißt, dass wir untätig waren. Ganz im Gegenteil!
Hier möchten wir Sie nun auf den neuesten Stand bringen.

Was ist also zuletzt passiert?

Zunächst freuen wir uns sehr, dass wir einen prominenten Fürsprecher unserer Kampagne gefunden haben, der selbst auch leidenschaftlicher Motorradfahrer ist.
Wer das ist? Können Sie ihn auf dem Bild erkennen?
In Kürze werden wir es auflösen und haben einen tollen Beitrag vorbereitet, sie dürfen also gespannt sein.

Ansonsten konzentrieren wir uns aktuell auf viel Hintergrundarbeit.

Das bedeutet, dass wir Gespräche mit diversen Politikern auf Landes- und Bundesebene führen, sowie die ersten Kontakte mit Mitarbeitern des europäischen Parlaments geknüpft haben.
Ebenso stehen wir im direkten und engen Austausch mit ähnlichen Initiativen im europäischen Ausland, etwas aus den Niederlanden und Belgien, sowie Österreich.
Gleichzeitig befinden wir uns weiterhin in Gesprächen mit dem Bundesverband der Motorradfahrer, der auch Mitglied bei uns ist, sowie dem Moto e.V., der sich ursprünglich aus den Demonstrationen aus der Motorradszene gegründet hat. Wir möchten dort in einen Dialog treten, um über unsere Absichten aufzuklären, die oftmals falsch dargestellt werden.

Darüber hinaus arbeiten wir an der Aktualisierung und Überarbeitung der Website, wo man jetzt bereits die ersten Neuerungen sehen kann (klicken Sie sich doch mal durch :)).
Wir freuen uns auch über das große Interesse aus vielen Teilen Deutschlands uns zu unterstützen und Mitglied zu werden. Auch da tut sich einiges und wir werden in Kürze die neuen Unterstützer einzeln vorstellen.

Dazu arbeiten wir gerade an einer neuen Serie für Plakate, Banner etc., die mit neuen Slogans zur Kampagne 2021 bereitstehen werden. Sie dürfen also gespannt sein 😊.

Durch die Kommunalwahlen in NRW und somit sich teilweise gewandelten Posten (z.B. Ruhestand von Bürgermeistern in Vorstandspositionen) verändert sich auch intern gerade ein bisschen was.
Darüber werden wir in Kürze ebenfalls berichten.
Und uns hält natürlich genauso die Corona-Pandemie in Atem, sodass unsere Vorstandsmitglieder in ihren hauptamtlichen Positionen dort sehr viel Arbeit für ihre Kommunen und Bürger leisten müssen.

Eines unserer nächsten Ziele wird die Kontaktaufnahme zu Herstellern sein, da es für uns sehr wichtig ist, dass auch diese Interessengruppe an der Diskussion beteiligt wird.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr unsere geplanten Aufklärungsveranstaltungen halten können und wir somit weiter an der Sensibilisierung von Motorradfahrern arbeiten können. Wir haben bereits etliche Zusagen von Motorradfahrern erhalten, sich an diesen Veranstaltungen zu beteiligen, um unsere Ansichten auch von Seiten der Motorradfahrer zu vertreten.
Denn wir wollen gemeinsame Lösungen finden und nicht gegeneinander arbeiten!

Also bis dahin, fahren Sie vorsichtig und bleiben Sie gesund!

Ihr Silent Rider e. V.